Die verschiedenen ester Kaffeevollautomaten werden jedes Jahr getestet samt dem Zubehör und den Kaffeebohnen. Egal ob Cappuccino, Espresso oder auch der Latte Macchiato, frisch gebrühter Kaffee auf Knopfdruck ist meine Leidenschaft. Die Kaffeevolllautomaten mit Mahlwerk bieten für mich viele Vorteile, da ich frischen Kaffee bevorzuge und auch Cappuccino und Milchkaffee damit machen kann. Nummer eins innerhalb der Top Ten ist die Jura S8 von Philips 2200 Latte Go. Mich hat das LCD-Display, das leise Kaffeebohnen Mahlwerk und der intelligente Wasserfilter überzeugt. Ich kann damit 15 verschiedene Kaffeespezialitäten zubereiten und die Festigkeit des Milchschaumes ist einstellbar. Das LCD-Touchscreen und die Bedienbarkeit per Smartphone mit einem Wassertank von 1,9 Liter machen die Maschine für mich interessant. Ich kann damit automaisch Espresso mit einem schönen Milchschaum produzieren. Es lassen sich 10 Stufen wählen und der Mahlgrad, die Menge und die Milchtextur sind einstellbar.

Bester Preis und beste Maschine

Bester Kaffeevollautomat, was unter anderem den Preis angeht, ist der Philips 2200 Latte go EP2231/402 Kaffeevollautomat. Das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich hier überzeugt innerhalb der Top 10. Dabei ist das Touch-Display intuitiv bedienbar und mit einer Berührung kann man einen Cappuccino herstellen. Die Milchfunktion ist automatisch zu bedienen und die Schleifscheiben sind zu 100 Prozent aus Keramik. Der Wassertank fasst hier 1,8 Liter. Bester Kaffeevollautomat, wenn es um Luxus geht, ist der Siemens EQ.9 s500 TI9553X1RW Kaffeeautomat. Er hat eine feine Optik aus Edelstahl und daher auch pflegeleicht und gut zu reinigen sowie langlebig. Ich liebe die Eleganz beim Auftritt dieses Kaffeevollautomaten.