Nun lebe ich als Österreicher 12 Jahre in Hamburg und möchte mich für einen Job bei einer Botschaft im Ausland bewerben, da muss einfach alles stimmen. Neben dem polizeilichen Führungszeugnis spielen auch die Punkte in Flensburg eine Rolle. Mal in Eile zum Bewerbungsgespräch falsch geparkt, das verschneite Einbahn-Straßenschild übersehen und zur Hochzeit meines besten Freundes zu schnell unterwegs gewesen – tja, die gute Polizei ist stets zur Stelle, immer und überall. Aber irgendwas hab ich doch vergessen? Sind die Punkte schon verfallen? Wie kann ich denn in Flensburg Punkte abfragen?

Einfacher geht es wirklich nicht!

Unwissend wie ich meinen Punktestand im Fahreignungsregister erfahre, wurde ich im Internet auf die Seite www.verkehrsregister-flensburg.de aufmerksam. Diese smarte Seite spart Zeit und Geld, in nur zwei Schritten erspart man sich den Weg zu den Behörden. In weniger als zwei Minuten habe ich das Formular ausgefüllt und konnte bei der Zahlung einer kleinen Bearbeitungsgebühr zwischen Bezahlung per Kreditkarte, Bankkonto oder Paypal wählen. Gesagt, getan und schon wendet sich die Firma direkt an das Kraftfahrtbundesamt mit meinem Anliegen. Bereits kurze Zeit später erhielt ich per Post meinen angeforderten Auszug und erfreute mich dass alles bestens war.

Jeder der sich fragt „Wie kann ich meine Flensburg Punkte abfragen“, dem wird hier rasch und kompetent geholfen!