Licht und Farben lassen uns wohlfühlen. Sonnenlicht, Kerzenlicht, Lampenlicht erhellen unser Leben. Die bunte Welt der Farben lässt unsere Emotionen aufleuchten. Dieses Spiel kombiniert mit der Funktion der Raumbeleuchtung macht den besonderen Zauber der Tiffany Lampe aus.

Zurückgehend auf L. C. Tiffany, der aus Glasstücken echte Kunstwerke zaubern konnte, sind auch heute noch Lampen im Tiffany Stil beliebt. Kein Wunder, gleicht die moderne Tiffany Lampe genauso einem Kunstwerk wie damals zu ihrer Entstehungszeit. Es sind also nicht einfach nur Lampen, sondern dekorative Wohnaccessoires. Ihre Vielfalt reicht von der schlichten Schreibtischlampe in Schwarz-Weiß mit wenig bunt bis hin zu bunten Lampen in Vogel- oder Fischform.

Licht in allen Schattierungen

Natürlich ist das Licht einer Tiffany Lampe an der Decke mit einem farbigen Lampenschirm heller als eine Tischleuchte. Das Licht des Leuchtmittels fällt direkt in den Raum. Aber auch durch die bunten Farben des Glasschirms, weshalb sich der Zauber des farbigen Glasmusters im Raum widerspiegelt.

Eine Tischleuchte mit viel weißem Glas im Tiffany Look wirkt sehr elegant und gibt, je nach gewähltem Leuchtmittel, sehr helles Licht ab. Ein bunter Fisch im Tiffany Stil dagegen beleuchtet einen Raum durch besondere Akzente. Ein beleuchteter Engel, Vogel, Fisch oder auch eine Schildkröte vielleicht erzielen unverwechselbare Hingucker im Raum.

Die Tiffany Lampe stylisch

Tiffany bedeutet, Lampenschirme, die aus verschiedenen Glasstücken mittels Lötzinn zusammengesetzt sind. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Zum Tiffany Lampenschirm können die unterschiedlichsten Lampenständer zu einer Lampe kombiniert werden. Ob Metall oder Holz, im Empire Stil oder modern, die Tiffany Lampe gibt es in allen nur erdenklichen Stilen.

Tiffany für den Schreibtisch, als Windlicht oder als raffinierte Sideboard-Dekoration, so viele Einsatzmöglichkeiten für das Spiel mit den Farben.

Bringe das Glas einer Tiffany Lampe zum Aufleuchten, und die Inspiration eines Kunstwerks wird dich beflügeln. Die Tiffany Lampe bringt eben immer auch einen Hauch Exklusivität in einen Raum.