augenprobleme

Nach meinem Autounfall, als ich aus der Klinik kam dachte ich, jetzt habe ich das Schlimmste überstanden. Doch war ich mir nicht bewusst was noch auf mich zukommen würde. Irgendwann fiel mir auf, dass mich etwas beim Sehen gestört hat. Es war so, als würden die ganze Zeit kleine Streifen oder Punkte vor meinen Augen umherschwirren. Am Anfang habe ich dies noch auf den Stress wegen dem Unfall geschoben, doch schnell wurde mir klar, da stimmt etwas nicht und ging zum Augenarzt. Dieser hat mir dann erklärt, dass es sich um keine Glaskörpertrübung handelt, auch Mouches volantes genannt. Diese seien gut mittels Augentropfen zu behandeln und könnten, wenn dies nicht ausreichen würde, auch operativ entfernt werden. Nach meinen Erfahrungen in der Klinik wegen dem Unfall wollte ich dies vermeiden, da es jedoch nicht besser wurde, habe ich mich umgehört und wurde auf die OMC Amstelland verwiesen.

augenprobleme

 Schnelle Hilfe durch neue Methode

Im OMC Amstelland haben mir die Ärzte erklärt, es gäbe auch die Möglichkeit, die Gewebeklümpchen in meinem Glaskörper mittels Laser zu entfernen, was wesentlich minimal-invasiver sei als eine OP. Ich habe mich schließlich für die Laserbehandlung entschieden. Nach nur drei Sitzungen waren meine Mouches volantes verschwunden und ich konnte wieder klar sehen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die kompetente und freundliche Betreuung, nach nur sehr kurzer Erholungszeit bin ich nun endlich wieder fit und kann meinem normalen Leben wieder nachgehen.