Wenn ich mal ein bisschen Spaß haben will, weiß ich, was ich zu tun habe. Ich setze mich gemütlich hin und rufe die Seite https://www.flirtkontakt.de auf. Das ist wirklich spannend, denn da tauchen immer wieder neue Leute auf, die man noch nicht kennt. Und die auch meine gute Laune oft heben. Man könnte, wenn man wollte, denke ich mir, aber ich chatte auch so einfach gerne. Du kannst da deine Phantasien ausleben, ohne dass es jemand mitkriegt. Ich nutze diese Art Kontakt jedenfalls gerne, wenn ich mich etwas einsam fühle. Ich kann es jedem raten, der vielleicht Probleme hat, draußen Leute kennen zu lernen. Genau darum sind solche Seiten da, für die, die sich sonst nicht trauen.

Neue Freunde kennen lernen oder nur ein Flirt?

Im Grunde ist bei solchen Seiten alles offen, was ich mag, du selbst bestimmst, wie weit du es kommen lässt. Ich hatte mal einen an der Angel, der war wirklich sympathisch. Aber ich habe in letzter Minute kalte Füße bekommen, als wir uns treffen sollten. Warum keine Ahnung? Vermutlich, weil ich bisher so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe. Die Illusion ist besser, dass doch einer mal traumhaft ist. Das finde ich beinahe noch schöner als den realen Kontakt. Das ist bei mir auch eine Motivation, diese Seite zu nutzen. Ein bisschen ist das noch mal 17 sein, da war auch alles offen, man konnte träumen von Mr. Right. Und was spricht gegen Träume,wenn man niemandem weh tut? Nichts. Nachtrag: Der Typ war übrigens nicht sauer.